Vita

Collapse Show info

Vita

 

1967 erblickte ich in Rutesheim (Landkreis Böblingen) das Licht der Welt. Bereits mit 10 Jahren begann mein Interesse an der Fotografie. Ich besuchte in der Schule die Foto AG und erlernte dort das entwickeln von Schwarz-Weiß Filmen und die Arbeit im Fotolabor. Es dauerte nicht lange, da hatte ich im Keller mein eigenes Fotolabor eingerichtet. Mit 14 kaufte ich mir meine erste Nikon Spiegelreflexkamera und war ständig auf der suche nach Motiven und hatte Schränke voll mit Diamagazine stehen. Aber als die ersten Digitalkameras auf den Markt kamen, wurde mein Wunsch so eine Kamera zu kaufen immer größer. Es dauerte nicht lange, da habe ich mir eine Minolta zugelegt. Mit der Zeit wurden die Kameras besser und die ersten digitalen Spiegelreflexkameras kamen zu erschwinglichen Preisen in die Regale. Somit war meine Nikon D50 schnell zugelegt und es folgte eine D80, D300, D600 und eine D750. Ich befasste mich nur noch mit der Fotografie und der Bildbearbeitung mit Photoshop. Die Fotografie ist für mich ein Ausgleich zu meinem Beruf.