World Traveler

Entdecke Europas Fotospots

In den letzten Jahren, haben wir einige zum Teil auch exotische Länder bereist. Man kann sagen, wir habe schon viel gesehen und unsere letzte Reise sollte nach Neuseeland gehen. Aber leider kam uns Corona dazwischen und die geplante Fotoreise fand nicht statt. Es war für uns ein schlechtes Jahr 2020, da auch die Islandreise im Sommer wegen Flugausfällen nicht stattfinden konnte. Nun haben wir uns vorgenommen die europäischen Länder mal genauer anzuschauen und diesmal mit einem Campervan. Was gibt es schöneres als sein Hobby, das fotografieren, mit dem Reisen zu verbinden. Leider hatten viele die gleiche Idee und die Wartezeiten auf ein Fahrzeug verlängert sich durch Corona und Stillstand der Bänder bei dem Fahrzeughersteller und auch beim Ausbauer durch fehlende Teile wie Küchenzeile, Halbleiter u.s.w. Aber nun steht er da, unser Van „Rico“ und das doch schneller als erwartet. Nach vier Wochen Wartezeit beim Händler, wegen Einbau verschiedener Komponenten, konnte ich unseren Van Ende November 21 abholen.

Ich nehme Euch hier mit auf unsere Roadtrips quer durch Europa und zeige Euch, wo die Fotospots von meinen Landschaftsaufnahmen liegen.

Wasserfall in Bayern
Toskana 2022
malerische Dörfer, Hügellandschaften, Burgen und Schluchten...
Berchtesgadener Land 2022
Königsee, Berge und mehr....
Schweden / Norwegen 2022
Nationalparks, Nordkap, Lofoten und die malerischen Landschaften des hohen Nordens....
Dolomiten 2022
Der Norden Italiens mit seinen markanten Felsformationen und den Drei Zinnen...
Venedig 2022
Die Lagunenstadt an der Adria mit seinen Kirchen, Brücken und Gondeln...
Previous
Next

Jürgen

Über mich

Hey, ich bin Jürgen

Ich arbeite und lebe am Rande des nördlichen Schwarzwalds. Neben meiner fotografischen Leidenschaft im Bereich People und Landscape, reise ich gerne und habe schon einige abenteuerliche Urlaube hinter mir und bereits über 33 Länder auf 5 Kontinenten bereist. Begleitet werde ich immer von meiner Frau Silke.

Silke

Über mich

Hey, ich bin Silke

Seit ein paar Jahren habe auch ich die Fotografie als Hobby für mich entdeckt. Am liebsten fotografiere ich die Tierwelt. Auch die Landschaftsfotografie kommt auf unseren Reisen nicht zu kurz. Das Reisen und die Fotografie ist der perfekte Ausgleich zum Beruf und ich freue mich schon auf neue Abenteuer und Motive.
IT
DE
SE

Reise beginnt im Juni / Juli 22

NO

Reise beginnt im Juni / Juli 22

AT

Reise beginnt im Sommer 22

FO

geplant 2023

IS

geplant 2023

Verfolge meine Fotoreisen Live mit Polarsteps

Du hast jetzt die Möglichkeit meine Fotoreise bzw. den Roadtrip Live zu verfolgen. Probiere es gleich mal aus. Mit der App Polarsteps bist du bei den Foto Roadtrips Live dabei und kannst die Reise verfolgen und auch gleich Kommentare schreiben. Die App gibt es für Android und IOS in den jeweiligen App Stores.

Wer viel Fotografiert hat auch genügend Schnappschüsse auf der Speicherkarte. Wir möchten Euch die Schnappschüsse nicht vorenthalten und zeigen sie auf unserer Van4Travel Fotogalerie. 

Goodbye Südseezauber VANUATU. Hello EUROPA

Wir haben in den letzten Jahren schon viele Abenteuer auf unseren Reisen rund um den Globus erlebt. Sei es in Costa Rica, Venezuela oder Australien. Durch die Pandemie war das Reisen fast unmöglich und wir haben beschlossen jetzt unseren Kontinent mal genauer anzuschauen. Auch bei uns in Europa gibt es viel zu entdecken und wir werden auch hier neue Fotospots für Euch finden.