World Traveler

Entdecke Europas Fotospots

In den letzten Jahren, haben wir einige zum Teil auch exotische Länder bereist. Man kann sagen, wir habe schon viel gesehen und unsere letzte Reise sollte nach Neuseeland gehen. Aber leider kam uns Corona dazwischen und die geplante Fotoreise fand nicht statt. Es war für uns ein schlechtes Jahr 2020, da auch die Islandreise im Sommer wegen Flugausfällen nicht stattfinden konnte. Nun haben wir uns vorgenommen die europäischen Länder mal genauer anzuschauen und diesmal mit einem Campervan. Was gibt es schöneres als sein Hobby, das fotografieren, mit dem Reisen zu verbinden. Leider hatten viele die gleiche Idee und die Wartezeiten auf ein Fahrzeug verlängert sich durch Corona und Stillstand der Bänder bei dem Fahrzeughersteller und auch beim Ausbauer durch fehlende Teile wie Küchenzeile, Halbleiter u.s.w. Aber nun steht er da, unser Van „Rico“ und das doch schneller als erwartet. Nach vier Wochen Wartezeit beim Händler, wegen Einbau verschiedener Komponenten, konnte ich unseren Van Ende November 21 abholen.

Ich nehme Euch hier mit auf unsere Roadtrips quer durch Europa und zeige Euch, wo die Fotospots von meinen Landschaftsaufnahmen liegen.

Wasserfall in Bayern
Norwegen 2024
4-wöchige Fotoreise nach Skandinavien. Hauptziel ist Norwegen.
Bayern 2024
Top of Germany - Eibsee
Schweiz 2024
Die Schweiz mit der Kamera entdecken.
Italien 2024
Gardasee - Verona
Previous slide
Next slide

Jürgen

Über mich

Hey, ich bin Jürgen

Ich arbeite und lebe am Rande des nördlichen Schwarzwalds. Neben meiner fotografischen Leidenschaft im Bereich People und Landscape, reise ich gerne und habe schon einige abenteuerliche Urlaube hinter mir und bereits über 33 Länder auf 5 Kontinenten bereist. Begleitet werde ich immer von meiner Frau Silke.

Silke

Über mich

Hey, ich bin Silke

Seit ein paar Jahren habe auch ich die Fotografie als Hobby für mich entdeckt. Am liebsten fotografiere ich die Tierwelt. Auch die Landschaftsfotografie kommt auf unseren Reisen nicht zu kurz. Das Reisen und die Fotografie ist der perfekte Ausgleich zum Beruf und ich freue mich schon auf neue Abenteuer und Motive.

Unsere Reisen

IT

Italien mit Sizilien

DE

Deutschland

SE

Schweden

NO

Norwegen

AT

Österreich

FO

Färöer

IS

Island

DK

Dänemark

FI

Finnland

FR

Frankreich

CH

Schweiz

ES

Spanien mit Mallorca, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, Gomera, Teneriffa, Gran Canaria

PT

Portugal mit Azoren, Madeira

GR

Griechenland mit Kreta, Santorin, Mykonos, Rhodos, 

MT

Malta

HR

Kroatien

TR

Türkei

UK

England

EG

Ägypten

AU

Australien

BH

Bahrain

CR

Costa Rica

CW

Curacao

AE

Vereinigte Arabische Emirate

GP

Guadeloupe

MV

Malediven

MA

Marokko

MQ

Martinique

MX

Mexiko

RE

La Réunion

SC

Seychellen

SG

Singapur

LC

St. Lucia

TH

Thailand

TT

Trinidad & Tobago

TN

Tunesien

VU

Vanuatu mit Efate, Espiritu Santo

VE

Venezuela mit Isla Margarita

US

USA

US

Hawaii (Big Island, Maui)

ES

Kanarische Inseln

PT

Portugal mit Azoren, Madeira

Verfolge meine Fotoreisen Live mit Polarsteps

MediaKIT Polarsteps

Du hast jetzt die Möglichkeit meine Fotoreise bzw. den Roadtrip Live zu verfolgen. Probiere es gleich mal aus. Mit der App Polarsteps bist du bei den Foto Roadtrips Live dabei und kannst die Reise verfolgen und auch gleich Kommentare schreiben. Die App gibt es für Android und IOS in den jeweiligen App Stores.

Wer viel fotografiert hat auch genügend Schnappschüsse auf der Speicherkarte bzw. auf dem Handy. Wir möchten Euch die Schnappschüsse nicht vorenthalten und zeigen sie auf unserer Van4Travel Fotogalerie. 

Unser „Rico“ ist ein 5,99 Meter langer Fiat Ducato Kastenwagen. Er hat alles drin, was man für einen bequemen Road Trip so braucht. Auch längeres freistehen ist bedenkenlos möglich. Dank einer 200AH Lithium Aufbaubatterie sind wir bestens für längere Fototouren ausgestattet. Mit 140 PS und einem 90l Tank, kommen wir überall hin und haben auch eine große Reichweite. Er ist somit unser Basis Lager auf unseren mehrtägigen Touren.

Goodbye Südseezauber VANUATU. Hello EUROPA

Wir haben in den letzten Jahren schon viele Abenteuer auf unseren Reisen rund um den Globus erlebt. Sei es in Costa Rica, Venezuela oder Australien. Durch die Pandemie war das Reisen fast unmöglich und wir haben beschlossen jetzt unseren Kontinent mal genauer anzuschauen. Auch bei uns in Europa gibt es viel zu entdecken und wir werden auch hier neue Fotospots für Euch finden.